Bouygues Telecom hat eine innovative neue eSIM-Technologie namens InternationalSIM vorgestellt, die Reisenden weltweit eine preiswerte und flexible Internetverbindung bietet. Die Lösung ermöglicht es Benutzern, ohne physische SIM-Karten zu wechseln, in mehr als 200 Ländern auf einen für kurze Zeit aktiven Datenplan zuzugreifen.
Die Anwendung InternationalSIM oder der spezielle Website-Dienst erlauben die einfache Bestellung und Aktivierung von mobilen Tarifen durch QR-Code oder direkt innerhalb des Programms. Dies gewährleistet eine sofortige Verbindung bei der Ankunft, ohne sich um das übliche Roaming oder den Kauf von lokalen SIM-Karten kümmern zu müssen.
Für Touristen in Europa bietet Bouygues Telecom ein aufwändiges Paket an, einschließlich 30 GB Daten und unbegrenzten Sprach- und Textnachrichtendienst für 29,90 €. Darüber hinaus ermöglicht das System französischen Reisenden eine störungsfreie Verbindung während ihres Aufenthalts im Ausland.
Durch die Integration der eSIM-Technologie bietet Bouygues Telecom eine umfassende Lösung für globale Netzwerkbedürfnisse, unabhängig von dem Heimatnetz des Benutzers. Die Möglichkeit, den Datenaufwand in Echtzeit zu überwachen und flexibel Tarife anzupassen, ist ein wesentlicher Vorteil.