Canal+ Einführt Dolby Vision für Abonnenten von Freebox Ultra, Delta und Pop

Canal+ Einführt Dolby Vision für Abonnenten von Freebox Ultra, Delta und Pop

Canal+ hat kürzlich die Verfügbarkeit des Dolby Vision-Formats für seine Inhalte angekündigt. Diese technische Verbesserung ist nun offiziell verfügbar für Abonnenten mit einem Freebox-Pop-Player oder vergleichbaren Geräten, die auch im Rahmen von Freebox Delta und Ultra Paketen erhältlich sind.

Dolby Vision bietet eine erweiterte Farbraumpalette bis zu 12 Bits, was bedeutet, dass es bis zu 68 Milliarden verschiedene Farbtöne unterstützt. Dies führt zu einer realistischeren und detailreicheren visuellen Erfahrung für die Nutzer. Die Unterstützung von Dolby Vision wird aktuell nur auf ausgewählten Programmen wie Dune: Part Two, Bad Boys: Ride or Die sowie dem kürzlich veröffentlichten Film Beetlejuice Beetlejuice angeboten.

Canal+ vermeldet, dass weitere Titel in absehbarer Zeit folgen werden. Darunter sind bereits bekannt gegebene Filme wie L’Amour Ouf, Le Comte de Monte-Cristo, Gladiator II, sowie Joker: Folie à Deux.

Um das neue Format nutzen zu können, müssen Benutzer einen kompatiblen Gerät mit einem Freebox Pop Player oder einer Android-TV-Anwendung ausgewählt haben. Es ist auch erforderlich, die entsprechenden Einstellungen in den Systemeinstellungen von Apple TV vorzunehmen.

Diese technische Neuigkeit bedeutet für Freunde von Streaming-Diensten eine erweiterte Qualitätssicherung und ein verbessertes Bild. Canal+ profitiert damit direkt vom fortgeschrittenen Technologielevel seiner Nutzerbasis, die auf den neuesten Geräteentwicklungen basiert.

Kategorie: Technik/Entertainment

Alternative Kategorien könnten:
– Wirtschaft (für den Einfluss auf Mediengesellschaften)