In der letzten Woche hat das Unternehmen Free mehrere erfreuliche Neuigkeiten für seine Kunden veröffentlicht, darunter umfangreichere Anrufoptionen in der Freebox-Pop-Abonnement sowie die Verfügbarkeit von Apple TV 4K für abonnierende Multi-TV-Nutzer. Ein neues Update für die iOS-Anwendung ermöglicht den Abonnenten nun, den Kommunikationsverlauf zu sehen. Darüber hinaus werden vier zusätzliche PC-Spiele für Amazon Prime-Abonnenten in der Freebox- und Free-Mobil-Umgebung angeboten. Einen Rückschlag bildet jedoch die Tatsache, dass ab Juli einige Netflix-Premiumpreise ansteigen werden, obwohl Free eine Teilfinanzierung von 5,99 € pro Monat übernimmt.
Die meisten dieser Änderungen und Aktualisierungen sind für Frees Mobilfunk-Abonnenten sowie die Abonnenten der Freebox-Pop-, Ultra- und Delta-Abonnements relevant. Sie bieten zusätzliche Funktionalitäten, wie beispielsweise unlimitierte Anrufe in mehr als 110 Ländern oder eine neue SIM-Karte für abonnierende Freebox-Nutzer.
Eine Besonderheit stellt die Einführung von Frees „Série“-Tarif dar, der 200 GB Daten im Monat nur 8,99 € kostet. Auch Amazon Prime-Abonnenten profitieren von diesen Aktualisierungen mit vier zusätzlichen PC-Spielen.
Allerdings erwartet man für einige Kunden einen Einschnitt: Ab Juli werden Netflix-Preise ansteigen, auch wenn Free einen Teil des Mehrkostens übernimmt.