Neue Änderungen bei Freebox TV: Neues Programm und Veränderungen im Kanalangebot

Die französische Telekommunikationsfirma Free hat kürzlich eine umfangreiche Aktualisierung ihres TV-Programms vorgenommen. Neben der Einführung von mehreren neuen Sendern, die bereits in früheren Berichten erwähnt wurden, gab es auch bedeutende Veränderungen: die Umschaltung vieler Kanäle und das Verschwinden einer 4K-Sendung. Nutzer sollten sich über diese Neuerungen informieren, bevor sie den Freebox-Player anschalten.
Zu den neuen Sendern gehört „Netflix – L’actu“ (Kanal 31), eine Video-Boucle mit Trailer-Einblicken und Hintergrundinformationen zu Netflix-Filmen. Zudem ist „L’Aktu Free“ (Kanal 68) neu im Angebot, das tägliche Updates über Freebox-Neuerungen enthält. Die marokkanische Sendung „Laâyoune TV“ (Kanal 435) präsentiert regionale Nachrichten und kulturelle Inhalte des Westsahara-Gebiets.
Mehrere Kanäle wurden umgezogen: CANAL+ Box Office wechselt von Kanal 41 zu 42, CANAL+ Grand Écran von 42 auf 43, und CANAL+ Cinéma von 43 auf 44. Auch BFM 2 und BFM Business rücken weiter zurück. Die Sendung INULTRA (Kanal 107), die sich auf 4K-Dokumentationen spezialisiert hatte, ist aus dem Programm verschwunden. Nutzer können stattdessen auf Museum TV 4K oder Luxe TV 4K ausweichen.