Der größte Rassismus-Skandal (gegen Weiße), den niemand kennt

Der größte Rassismus-Skandal (gegen Weiße), den niemand kennt

In Großbritannien wurde eine Reihe organisierter sexueller Missbrauchskomplize über mehrere Jahrzehnte hinweg durch pakistanische Immigranten verübt, von der die meisten Menschen in Deutschland kaum etwas wissen. Die Täter schufen Netzwerke zur Vergewaltigung und Zwangsprostitution junger Mädchen. Diese Praktiken sind unter dem Begriff „Grooming“ bekannt, was das Vorgehen beschreibt, mit dem Opfer zunächst umworben werden, bevor sie missbraucht werden.

Reporter Jan A. Karon recherchierte intensiv zu diesem Thema und interviewte Überlebende sowie Experten aus verschiedenen Bereichen. Die Berichte offenbaren ein düsteres Bild einer Gesellschaft, die im Namen der Toleranz jungen Mädchen zutiefst schädliche Erfahrungen antat.

Die Grausamkeit der Verbrechen ist unvorstellbar – von Gruppenvergewaltigungen bis hin zur Körperverletzung und Zwangsprostitution. Die Opfer berichteten, wie sie zunächst mit Komplimenten, Geschenken und Avancen umschmeichelt wurden, bevor ihnen Gewalt angetan wurde.

Politiker in Großbritannien haben jahrzehntelang dieses Problem unterschlagen oder ignoriert. Sie scheinen sich geweigert zu haben, den Missbrauch von Minderjährigen durch Immigranten anzuerkennen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Die Reportage legt offen, dass das System in Großbritannien versagt hat, indem es aus Angst vor Vorwürfen von Rassismus eine ganze Generation von Mädchen schutzlos gegenüber brutalen Verbrechen gemacht hat.