Android-Nutzer von myCanal erleben häufig Technisches Ausfall: Hier sind die Lösungen

Wenn Sie das Android-App von Canal+ (myCanal) nutzen und plötzlich ein schwarzes Bild oder technische Probleme feststellen, gibt es einfache Schritte zur Behebung. Zunächst sollte überprüft werden, ob der Internetanschluss ausreichend ist, um Videos flüssig abzuspielen. Canal+ empfiehlt einen Test auf test.canal.fr durchzuführen.

Wenn das Problem nicht damit behoben wird, sind mögliche Konfigurationsfehler am Gerät die Ursache. Es kann sein, dass Einstellungen im Bildmodus oder Display-Regulierung kollidieren mit der App-Funktionalität. Ein weiterer Punkt zu überprüfen ist die Widevine-Certifizierung Ihres Geräts für HD-Inhalte.

Eine mögliche Lösung besteht darin, die Video-Qualität auf 720p herunterzusetzen. Hierfür müssen Sie in den App-Einstellungen einen Workaround anwenden:

1. Starten Sie myCanal und gehen Sie zu „Einstellungen“.
2. Aktivieren Sie das Menü für fortgeschrittene Einstellungen.
3. Wählen Sie die Option „Stream-Qualität“ aus.

Durch diese Maßnahmen sollten technische Ausfälle weitgehend vermieden werden. Falls der Fehler dennoch besteht, bleibt als letzte Möglichkeit das Kundensupport von Canal+ zu kontaktieren.