Canal+ erwägt, seine Präsenz in der französischen Fußballliga (Ligue 1) zu verstärken und könnte sich im kommenden Jahr vollständig an der neuen 100%-Ligue-1-Sendung beteiligen. Nach einem Gespräch zwischen Maxime Saada, dem Sprecher von Canal+, und mehreren Vereinen drückte dieser seine Bereitschaft aus, den Wert des Wettbewerbs wiederherzustellen. Canal+ hat bereits einen möglichen Monatsabonnementspreis von 15 Euro vorgeschlagen, wobei bestehende Abonnenten mit einem Rabatt auf 10 Euro pro Monat rechnen können.
Die bisherige Vereinsliga (LFP) plant, das Vertragsergebnis mit DAZN zu beenden, was Canal+’ Interesse an einer umfassenderen Beteiligung verstärkt. Neben der Verbreitung will die Sendergruppe aktiv am Marketing und der kommerziellen Nutzung des Kanals beteiligt sein.
Ein Treffen zwischen Maxime Saada und Nicolas de Tavernost von LFP Media steht in den kommenden Tagen an, um weitere Details abzuklären. Canal+ plant auch eine Partnerschaft mit DAZN, die ebenfalls Interesse am Investieren in die neue Sendung hat.