Die Konkurrenz um günstige Mobilfunkverträge: Eine neue Schlacht der Anbieter

Das Unternehmen Free Mobile hat kürzlich eine neue Tarifoption namens Veepee eingeführt, wodurch sich die Wettbewerber rasch auf den Markt stürzten. Die Verträge mit einem Preis von 3,99 Euro pro Monat für 20 GB Datenvolumen scheinen derzeit den Trend zu dominieren und sollen potenzielle Kunden anziehen. Während das erste Quartal in Bezug auf Neuanmeldungen relativ ruhig war, reagierte die Konkurrenz prompt mit ähnlichen Angeboten. Bouygues Telecom startete beispielsweise einen Tarif mit gleicher Datenmenge und Preisen, allerdings mit etwas mehr Auslandsdaten. Sosh folgte mit einem identischen Modell, während Red by SFR seine Angebote anpasste, um 50 GB statt 30 GB zu bieten. Obwohl diese Verträge finanziell nicht besonders rentabel sind, dienen sie primär dazu, Kunden der Konkurrenz zu gewinnen und ihre Marktposition zu stärken.