Free Ermöglicht Abonnenten Einfacher Rembursment von Resiliationskosten bei Bouygues Telecom

Bouygues Telecom hat kürzlich eine revolutionäre Praxis eingeführt, indem es für seine B&You-Abos Resiliationsschadensersatz in Höhe von 5 Euro einführt. Dies war der erste solche Fall in Frankreich und erregte prompt Empörung unter seinen Kunden. Free Mobile reagierte schnell und bot eine Möglichkeit zur Kompensation, indem es Abonnenten, die zu ihm wechseln, den größten Teil dieser Kosten im Betrag von 10 Euro zurückzahlt.

Für das Erhalt des Refundes mussten bisherige Wechgänger Bouygues Telecom einen Papierkrieg bestehen, indem sie verschiedene Dokumente zusammenstellten und diese per Brief an Free schickten. Nun plant der Anbieter eine digitalisierte Prozedur für seine Abonnenten, die es ihnen ermöglicht, ihre Rembursmentanfrage online in wenigen Schritten zu stellen.

Diese Verbesserung könnte dazu beitragen, dass mehr Kunden bereit sind, von Bouygues Telecom wegzugehen und Free Mobile zuzustimmen. Das digitale Prozedere macht den Wechselprozess einfacher und kostengünstiger im Vergleich zur bisherigen Papierarbeit.