Free präsentiert ein einzigartiges Kollaborationsprojekt auf den Freebox Revolution

Am 11. April eröffnete das Internetanbieterunternehmen Free seinen Kunden einen einzigartigen Inhalt in Zusammenarbeit mit der Plattform Max. Die Aktivität zielt darauf ab, die Abonnenten der Freebox Revolution in eine immersive Welt einzuführen, inspiriert von der populären Serie „The Last of Us“.

Die neue Funktion erlaubt es den Benutzern, ihre TV-Interface-Oberfläche mit grafischen Elementen aus der postapokalyptischen Welt des Spiels zu versehen. Diese Änderungen umfassen Bewegungsanimationen und Soundeffekte basierend auf der Original-Soundtrack der Serie, was eine tiefe Immersion ermöglicht.

Ein besonderer Bonus für die Fans bietet Free durch den Einsatz eines eingebauten Easter Eggs. Indem sie das berühmte Konami-Code „hoch-hoch-unten-unten-links-rechts-links-rechts-B-A-start“ eintragen, können die Benutzer Zugang zu einer speziellen Animation und der Max-App erhalten.

Diese Initiative von Free ist Teil eines größeren Vorhabens. Gleichzeitig mit dieser Update wurde eine neue, kostenlose TV-Sendung „Max – L’Actu“ auf Kanal 32 eingeführt, die den Abonnenten Trailer, Bonusmaterialien und Einsteiger-Tutorials zur Verfügung stellt.